Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paketkarte aus Dachau
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 07:04 
Offline

Registriert: So 6. Apr 2014, 15:45
Beiträge: 26
Hier eine Paketkarte vom 3.3.42 (freigemacht mit 60 RPfg Paketgebühr und 15 RPfg Zustellgebühr) von der Gefangenen Verwaltung des KZ-Dachau. Im Paket waren die letzten Habseligkeiten eines Insassen des KZ (3kg !!!).

Adressiert wurde das Paket nach Brzeziny (Litzmannstadt) / Wartheland, daher auch die Inlandspaketkarte, an die „Witwe“ des Gefangenen. Dort angekommen am 10.3.42 stellte man fest, dass der Ort aber Przesiadlow im Distrikt Radom heißt. Es wurde daher die nächstliegende Postagentur UJAZD angegeben.

Dort am 13.3.42 angekommen (vermutlich per Bahnpost – 583b – Kaluszi) wurde die Landzustellgebühr – rückseitig – von 40 Gr. erhoben. Der Empfang der Sendung wurde am 17.3.42 handschriftlich bestätigt.


Dateianhänge:
06-06-2013 09;33;19.JPG
06-06-2013 09;33;19.JPG [ 727.91 KiB | 11644-mal betrachtet ]
06-06-2013 09;33;192.JPG
06-06-2013 09;33;192.JPG [ 770.95 KiB | 11644-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de